Kinderfasching in Fürstenfeld

19. Februar 2014

Die Gestaltung des Programmes beim Kindermaskenball in FF ist für uns schon eine lieb gewonnene alljährliche Tradition. Viele Kinder waren gekommen, um die Stadthalle zu rocken.
Wie jedes Jahr gab es auch diesmal wieder die große Anfangspolonaise, bei der alle Kinder in einer Schlange im Saal herummarschierten, damit die Erwachsenen Zeit und Gelegenheit nützen konnten, die vielen tollen Kostüme und Verkleidungen zu bestaunen.
Die Lokomotive war einmal mehr der Fürstenfelder Bürgermeister Werner Gutzwar, der im Anschluss gemeinsam mit der Obfrau der Frauenbewegung Christine Leitgeb die Gäste begrüßte.Danach gab es den auch schon traditionellen Eltern-Kind-Tanz, bei dem auch Landtagspräsident Franz Majcen, ein immer wieder gern gesehener Gast beim Fürstenfelder Kinderfasching, seinen Spaß hatte (wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann).
Und dann ging es mit einem abwechslungsreichen Programm weiter. Es gab viel Musik, Kreis- und Gruppentänze, so wie auch die beliebten Spiele - abwechselnd für die Größeren, Mittleren und die Kleinsten. Als Hit erwies sich das Riesentuch, das in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei war. Auch Preise gab es wieder zu gewinnen. Die Frauenbewegung sorgte wie immer perfekt für Speis und Trank, und so hatten Kinder wie Erwachsene einen tollen und ereignisreichen Nachmittag. Schlusspunkt war wieder der "Luftballon-Regen".

» zurück zur Übersicht